Erster Volleyball Regionalligasieg

Beim ersten Heimspieltag der Saison traten die Weingartner Damen mit viel Zuversicht gegen den bereits aus den letzten Spielzeiten bekannten USC Konstanz an. Die Motivation war spürbar. Diesmal wollte man sich den Sieg nicht vor der Nase wegschnappen lassen. In der ersten Satzhälfte präsentierte sich Weingarten erwartungsgemäß gut mit einer kleinen aber stetigen Punkteführung. Im Verlauf kam der USC Konstanz jedoch immer besser ins Spiel und konnte schließlich aufholen. Letztendlich musste der erste Satz aufgrund zu vieler Eigenfehler mit 20:25 an den USC abgegeben werden. Nun hieß es für den TSV sich davon nicht beeindrucken zu lassen und deutlich zu machen, dass das Spiel noch lange nicht beendet war. Im zweiten Satz versuchte man die Fehlerquote niedriger zu halten. Ein zunächst knapper Rückstand von 9:11 konnte wieder ausgeglichen werden. Durch gute Abwehrarbeit und starke Aufschläge erkämpften sich die Weingartnerinnen die Führung (19:15) und gewannen schließlich mit 25:19. Auch im folgenden, dritten Satz lief von Anfang an alles wie es sollte. Erneut waren es druckvolle Aufschläge sowie starke Blockaktionen, die zu einem sicheren Abstand führten (16:6), was letztendlich den sehr deutlichen Satzgewinn mit 25:12 möglich machte. Im vierten und entscheidenden Satz bewieser die Volleyballdamen starke Nerven und erarbeitete sich auch hier einen Vorsprung von 17:11. So ging der Satz mit 25:20 verdient an Weingarten und der erste Regionalligasieg konnte gefeiert werden! 

Durch diesen Sieg befinden sich die Weingartner Volleyballerinnen zu Anfang der Saison nun in einer sehr guten Ausgangslage. So besteht die Hoffnung, dass der Auftrieb auch dabei hilft, am kommenden Wochenende gegen den TSV G.A. Stuttgart zu bestehen. Diese stehen nach dem zweiten Saisonspiel ohne Satzverlust an der Tabellenspitze. Jedoch wird der TSV Weingarten beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag, den 29.09. alles daran setzen, diese Quote zu knacken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2012/09/24/erster-volleyball-regionalligasieg/