Volleyball Oberliga Damen – Guter Start ins neue Jahr

Am Samstag, den 11. Januar, fuhr der TSV Weingarten zum ersten Spiel im neuen Jahr nach Konstanz am Bodensee. Nach der langen Winterpause und zwei Trainingseinheiten hieß es gegen den USC Konstanz (aktuell 9. in der Tabelle), alle Kräfte zu mobilisieren und einen guten Start für 2014 hinzulegen.  

Die Volleyballerinnen des TSV Weingarten starteten konzentriert, aber zunächst noch etwas zögerlich, in den ersten Satz. Mit gut gezielten Angriffen über alle Positionen konnten sich die Weingartnerinnen schlussendlich vom Gegner absetzen und diesen Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Zu Beginn des zweiten Satzes verschenkte der TSV Weingarten durch Leichtsinnsfehler wie Aufschlagfehler nicht wenige Punkte an die Gegnerinnen. Bei einem Satzstand von 9:7 setzten die Weingartnerinnen jedoch ihr starkes Spiel vom vorherigen Satz fort und verwandelten viele Angriffe in direkte Punkte. Dabei stießen sie kaum auf Gegenwehr des USC Konstanz. Der zweite Satz wurde mit 25:14 für den TSV Weingarten beendet.
Im dritten Satz konnten die Konstanzer Volleyballerinnen den Druck durch den TSV Weingarten sichtlich nicht mehr standhalten. Bei einer hohen Führung von 17:2, die unter anderem durch starke Aufschlagserien von Julia Gramke und Kim Templin erreicht wurde, schienen die Gegner endgültig zu resignieren.
Mit dem ,,Fast-Sieg’’ in der Tasche leisteten sich die Weingartnerinnen noch ein paar wenige Fehler und beendeten das Spiel mit einem deutlichen 25:11. In nur 56 Minuten Spielzeit sicherte sich der TSV den ersten Auswärtssieg mit drei weiteren Punkten im neuen Jahr.

Am kommenden Sonntag, den 19. Januar 2014 um 15:00 Uhr, findet in der Mineralix Arena das Lokalderby gegen den SSC Karlsruhe (aktuell 7. in der Tabelle) statt. Das Team des TSV Weingarten freut sich auf jede Menge Zuschauer und Eure Unterstützung!

Für den TSV haben gespielt:
Zuspiel: Julia Gramke
Diagonal: Amelie Herzog
Außen: Saskia Seiwert, Nadine Sagorski
Mitte: Nina Stolzenthaler, Kim Templin
Libero: Lisa Weiß
Coach: Ana Suzana Skrenkovic
Co-Coach: Matthias Tacke

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2014/01/14/volleyball-oberliga-damen-guter-start-ins-neue-jahr/