TSV ehrte verdiente Mitglieder

v.l.n.r.: Frank Lautenschläger, Katharina Scholl, Friedhilde Hartmann, Klaus Dichiser, Jürgen Schmidt, Manfred Mumbauer

Manfred Mumbauer kandidierte bei der vergangenen Mitgliederversammlung für das Amt des 2. Vorsitzenden nicht mehr. Anlass für TSV-Vorsitzenden Frank Lautenschläger, Manfred Mumbauer im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder für seine 33 Jahre lange ehrenamtliche Tätigkeit zu danken. De‘ „Manne vom TSV“ war jahrelang Übungsleiter im Kinderturnen und übte das Amt des 2. Vorsitzenden im Gesamtvorstand über eine sehr lange Zeit intensiv und engagiert aus. Er pflegte die Software, mit der die Mitgliederverwaltung abgewickelt wird, nahm Vereinsbeitritte und -austritte an und kümmerte sich um die technischen Belange im und um das Vereinsheim. Bei Vereinsfesten packte er fest mit an und war ein treuer sowie zuverlässiger Helfer. Die in der Vergangenheitsform formulierten Eigenschaften wirken sicherlich auch nach Amtsabgabe weiter und wir dürfen auf seine Unterstützung hoffen. Immerhin schlägt in unserem „Manne“ ein echtes TSV-Herz. Da Manfred Mumbauer bereits ein ‚Goldmitglied‘ ist, ehrte ihn TSV-Vorsitzender Lautenschläger mit einem ganz persönlichen Geschenk.
Friedhilde Hartmann und Katharina Scholl schieden sozusagen „satzungsgemäß“ aus dem Vereinsausschuss aus. Mit der letztjährigen Änderung der Vereinssatzung löste sich der Vereinsausschuss auf, dem die beiden treuen Sitzungsteilnehmerinnen über 30 Jahre angehörten. Den Protokollen dieser Jahre ist zu entnehmen, dass beide TSV-lerinnen keiner Sitzung fernblieben. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer tiefen Verbundenheit zu ihrem TSV bereicherten sie die Gremienarbeit. Für dieses wertschätzende und hoch motivierte Engagement zeichnete sie TSV-Vorsitzender Lautenschläger mit der Vereinsnadel in Gold aus und erklärte sie zu Ehrenmitgliedern.
Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden mit der Vereinsnadel in Silber geehrt: Klaus Dichiser, Jürgen Schmidt, Elisabeth Kärcher, Fritz Küntzle, Dagmar Lang, Doris Neuberth und Manfred Ruf.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2014/03/31/tsv-ehrte-verdiente-mitglieder/