Turnermädels zeigen Bestleistungen beim Deutsches Sportabzeichen

Wer sagt denn, dass die Turnermädels nur beim Geräteturnen eine gute Figur machen? Der irrt sich gewaltig! Zu ihrem Sommerabschluss kamen über 30 Mädels mit ihren Übungsleiterinnen auf die Sportanlage in Blankenloch, um das Deutsche Sportabzeichen absolvieren.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen zeigten sie Bestleistungen in Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination. Dabei mussten sie sprinten, weitspringen, werfen und sogar Seilspringen. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, wurde zum Schluss auch noch ein 800m-Lauf von ihnen gefordert.

Selbstredend, dass dabei nicht nur die Kids ins Schwitzen kamen. Auch die Übungsleiterinnen, die das Sportabzeichenteam Simone und Richie, tatkräftig unterstützten hatten alle Hände voll zu tun.

Das Sportabzeichenteam sagt vielen Dank, es hat uns sehr viel Spaß gemacht und vielleicht seid ihr ja im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2018/08/25/turnermaedels-zeigen-bestleistungen-beim-deutsches-sportabzeichen/