TSV Weingarten Lauftreff Aktivitäten

vor dem Start in der traumhafter Atmosphäre von Söll

Am vergangnen Wochenende standen gleich zwei Laufveranstaltungen auf dem Programm des TSV

Lauftreff. Während einige unserer Läuferinnen und Läufer bei ausgewählten Strecken der im Rahmen über drei Tage andauernden Tour de Tirol (Österreich) in Söll am Wilden Kaiser teilnahmen traten andere beim Durlacher Turmberglauf an.

Insgesamt zum 13 mal ging in, um und vor allem hoch über Söll im traumhaften Alpenpanorama des Wilden Kaisers die Tour de Tirol über die Bühne. Geduld und Geschicklichkeit waren gefragt, denn die Strecken hatten insbesondere auch einige Höhenmeter im Streckenprofil.

nach erfolgreicher Zielankunft beim Durlacher Turmberglauf

Die Strecke des bereits zum 26. mal ausgetragenen Durlacher Turmberglauf führte durch die Durlacher Altstadt, an der Pfinz entlang bis kurz vor Grötzingen und wieder zurück. Bei herrlichem Laufwetter kamen alle Lauftreff Teilnehmer erfolgreich ins Ziel; Gudrun mit dem 2. und Karin mit dem 3. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse konnten sich sogar einen Treppchenplatz erlaufen – herzlichen Glückwunsch hierzu.

 

Der Lauftreff des TSV Weingarten ist für jedermann offen und freut sich weiter über reges Interesse. Treffpunkt ist auch während der dunklen Jahreszeit jeden Dienstag um 19.00 Uhr an der Walzbachhalle. Gelaufen wird mit den beiden Übungsleitern Andreas Hummel und Jochen Rücker in verschiedenen Tempogruppen, sodass vom Laufanfänger und Wieder-Einsteiger bis zum ambitionierten Freizeitläufer alle Belange abgedeckt sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2018/10/16/tsv-weingarten-lauftreff-aktivitaeten/