Badisches Gruppentreffen TGM/TGW Weingarten

Am vergangenen Wochenende fand in Weingarten das Badische Turnerjugend Gruppentreffen SGW/TGW/TGM statt. Der TSV Weingarten war nicht nur Gastgeber und Ausrichter, sondern mit TGW-Jugend (12-16 Jahre) und TGW-Erwachsene (18 Jahre und älter) auch Wettkampfbeteiligter.

Die TGW-Erwachsene startete mit der Disziplin ‚Orientierungslauf‘, welcher beim KIT-Nord stattfand. Der Wettergott hatte ein Einsehen und trockenen Hauptes erzielten die Damen mit der Höchstpunktzahl 10 ein erstklassiges Ergebnis. Hochmotiviert gaben die Turnerinnen ihre ausdruckstarke, elegant geturnte Bodenübung zum Besten und wurden mit 8,9 Punkten belohnt. Zu guter Letzt hieß es nochmals alle Reserven zu mobilisieren und beim abschließenden Medizinballwerfen alles zu geben, um einen Treppchen-Platz zu sichern. Mit 9,95 Punkte gelang den Mädels dies nahezu perfekt. Besser hätte dieser Wettkampf nicht laufen können und am Ende war die Freude bei der Siegerehrung über die errungene Vize-Meisterschaft riesig.

 

Es turnten TGW -Erwachsene
Melina Wolf, Martha Köninger, Laura Spänle, Lara Philipp, Nora Bielmeier, Lena Drumm, Katrin Lakes, Alisia Balduf , Michelle Laturnus , Lena Lautenschläger

 

Die TGW-Jugend des TSV durfte ihren Wettkampftag erst später mit dem Bodenturnen vor heimischem Publikum starten. Diese Mädchenmannschaft verzauberte mit ihrer souverän geturnten Bodenübung die vollbesetzte Walzbachhalle und erhielt die in der Jugendklasse zweithöchste Wertnote von 9,2 Punkten.

Beim Staffellauf im Blankenlocher Stadion zeigten sie vor allem beim Stabwechsel Nervenstärke und erhielten hervorragende 8,65 Punkte. Um ihrem Ziel, einen Podestplatz zu erreichen, noch näher zu kommen, mussten die Mädchen noch die letzte Disziplin bravourös meistern. Der erste Medizinball flog bereits so weit, dass die gesamte Mannschaft voller Elan förmlich über sich hinauswuchs. Die 9,1 Punkte beim Medizinballwerfen sicherte ihnen den 2. Platz und somit die badische Vize-Meisterschaft. 

Dieser Wettkampftag war für unsere Turnerinnen, Betreuer und Kampfrichter ein sehr erfolgreicher, harmonischer und freudiger Tag mit jeder Menge Spaß, Geselligkeit und guter Leistungen. 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2019/05/14/badisches-gruppentreffen-tgm-tgw-weingarten/