2. Friedrichstaler Waldlauf und Stutensee Cup 2019

Am Sonntag, den 27.10.2019 stand am Morgen nach der Zeitumstellung der 2. Friedrichstaler Waldlauf auf dem Programm. Der Friedrichstaler Waldlauf ist ein Volkslauf mit einer 5 km und einer 10 km Strecke. Die wunderschöne Laufstrecke verläuft, wie der Name bereits verrät, überwiegend durch den Friedrichstaler Wald. Bei klarem Himmel und bei angenehmen Herbsttemperaturen durch den Wald zu laufen bedeutete für die Starter optimale Laufbedingungen. Der TSV Weingarten Lauftreff war zahlenmäßig wie bereits während der gesamten Laufserie gut repräsentiert und stellte gleich hinter dem einheimischen TV Friedrichstal das zweitgrößte Team.

 

Rainer, Linus, Mirjam, Margit, Uwe, Sandra, Ulrike, Marcus und Tanja vor dem Start des 2. Friedrichstaler Waldlauf

Alle Läuferinnen und Läufer des TSV Weingarten Lauftreff erreichten erfolgreich das Ziel, sodass diese bei der anschließenden Siegerehrung mit zahlreichen Medaillen geehrt wurden. Unser jüngster Teilnehmer, Linus Lundqvist bekam über die 5 km Strecke die Bronzemedaille für den dritten Platz in der Altersklasse U12. Auf der 10 km Strecke durften folgende Weingartner Läuferinnen und Läufer auf das Treppchen: Marcus Clevers, Rainer Walz und Ulrike Max erliefen sich in ihrer jeweiligen Altersklasse einen hervorragenden ersten Platz und erhielten eine Goldmedaille. Jeweils Silber für den zweiten Platz in ihrer Altersklasse nahmen Uwe Schneider und Tanja Hess mit nach Hause. Mirjam Lundqvist durfte sich indes über die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse freuen. Knapp einen Podestplatz verfehlt haben Sandra Weckenmann und Margit Liehmann ihren Lauf mit einem guten 4. Platz beendetet.

 

Tanja und Sandra bei der Siegerehrung des Stutensee Cup 2019

Der Friedrichstaler Waldlauf ist der letzte Lauf des Stutensee Cups. Die Laufserie setzt sich aus den Volksläufen Stutenseer Stadtlauf, Büchiger Volkslauf und Friedrichstaler Waldlauf zusammen die über das Jahr verteilt sind, sodass die Teilnahme am Stutensee Cup für die Freizeit Läufer immer wieder neue Motivation zum laufen und trainieren lieferte. Für einige der Läuferinnen und Läufer des TSV Weingarten Lauftreff bedeutete die Teilnahme am Friedrichstaler Waldlauf bereits die dritte Teilnahme der Laufserie, sodass ihre Ergebnisse aus den ersten beiden Läufen addiert mit dem Ergebnis des dritten Laufes in die Wertung des Stutensee Cup 2019 einging. Erneut war der TSV Weingarten Lauftreff auch dieses Jahr bei der Serienwertung vertreten, so erreichte Tanja Hess einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Darüber hinaus konnten sich Rainer Walz, Marcus Clevers (beide 1. Platz), Uwe Schneider (2. Platz) und Sandra Weckenmann (3. Platz) in ihrer jeweiligen Altersklasse in der Serienwertung platzieren. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen.

 

Ankündigung: Am 17. Dezember findet wieder unsere alljährliche Lauftreff-Weihnachtsfeier statt, über die rege Teilnahme aller Lauftreff-Freunde freuen wir uns schon heute. Wir treffen uns um 19.00 Uhr in der Gaststätte der Mineralix Arena, Patrick Blocher und sein Team werden uns bestens mit Speisen und Getränke versorgen.

 

Bilder und Text: JR

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2019/10/28/2-friedrichstaler-waldlauf-und-stutensee-cup-2019/