TSV Weingarten Lauftreff für guten Zweck am Start

Am Sonntag, den 2. Februar 2020 stand die Premiere des Malerdorflaufes in Grötzingen, einem Spendenlauf zugunsten des Kindernotarztwagens des Deutschen Roten Kreuz auf unserem Programm.

Zwischen 11.11 und 13.33 Uhr konnte man eine 2,4 km lange Runde am Grötzinger Baggersee laufen, für Kinder und ungeübte gab es auch eine kurze, 0,6 km lange Runde. Die 2,4 km Runde startet an der Emil-Arheit-Halle und führt am Baggersee und den Feldern entlang, für die 0,6 km Runde konnte man in Höhe des Parkplatzes am Grötzinger Baggersee vorher abbiegen.

Vom Veranstalter, der trotz regnerischem Wetter bei seiner Premiere eine stattliche Anzahl an Läuferinnen und Läufern begrüßen durfte wurde keine Teilnehmergebühr erhoben, jedem Teilnehmer war es freigestellt wie viel er für den guten Zweck spenden möchte. Auch gab es keine Zeitmessung oder Rundenzählungen, jeder lief so viel er wollte oder konnte.

Mit 21 Läuferinnen und Läufern war der TSV Weingarten Lauftreff als eine der teilnehmerstärksten Laufgruppen am Start, wir freuen uns sehr mit unserem Spendenbeitrag zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen zu haben.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle noch einmal an Nils Gräber, der auch schon dienstags beim TSV Weingarten Lauftreff mitgelaufen ist und den Malerdorflauf mit viel persönlichem Engagement und Herzblut ins Leben gerufen hat – klasse Nils und Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere!

TSV Weingarten Lauftreff vor dem Start des 1. Malerdorflauf in Grötzingen

 

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse zu unserer Träublelauf Vereins- bzw. Gruppenwertung mit den meisten Finishern. Bei der Wertung kommt es nicht darauf an wie schnell die einzelnen Teilnehmer laufen, es gilt so viel wie möglich Läufer an den Start zu bringen die dann auch das Ziel erreichen.

Aktuell führt die AH Mannschaft der Fvgg Weingarten mit 8 Anmeldungen vor dem TSV Weingarten mit 4 Anmeldungen und dem Ski-Club Stabil sowie KarlsRUNiversity mit jeweils 3 Anmeldungen – aber da geht bestimmt noch was… 😉

Bitte achtet bei der Anmeldung auf die exakte Schreibweise des Gruppen- bzw. Vereinsnamens, im Bedarfsfall meldet euch aber gerne auch bei uns (info@traeublelauf.de), wir können den Namen auch im Nachhinein noch anpassen.

 

Anmeldungen und Informationen zum Träublelauf unter www.traeublelauf.de

https://www.tsv-weingarten.de/leichtathletik/lauftreff/
https://www.facebook.com/tsvweingarten/
https://twitter.com/TSVLauftreff
http://www.traeublelauf.de/

 

Bilder und Text: JR

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2020/02/03/tsv-weingarten-lauftreff-fuer-guten-zweck-am-start/