Träublelauf verschoben und Lauftreff bis auf Weiteres eingestellt

Auch der TSV Weingarten Lauftreff kommt leider nicht daran vorbei seine Aktivitäten aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus bis auf Weiters einzustellen.

Die Entscheidung zur Absage bzw. zur Verschiebung der bis dato mit viel Herzblut und Engagement geplanten Träublelauf Premiere haben wir uns wirklich nicht leicht gemacht. Bis zuletzt haben wir an Alternativen gearbeitet wie bspw. der Reduzierung der Teilnehmer, einem entzerrten Start, dem Verzicht auf Verkauf von offenen Speisen und Getränken, einer Altersgrenze von 59 Jahren sowie dem Verzicht auf den Zugang zur Walzbachhalle nebst Duschen und Umkleideräumen und der Verlegung der Siegerehrung vor die Walzbachhalle ins Freie, sodass wir eine komplette Freiluftveranstaltung gehabt hätten. Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus in den vergangenen Tagen sind nun jedoch auch wir gezwungen den Lauf abzusagen, bzw. zu verschieben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, hierfür müssen wir die weiteren Entwicklungen der Lage abwarten und die Genehmigungen bei den Ämtern und Verwaltungen neu beantragen. Sobald wir Erkenntnisse zu einem neuen Termin der Träublelauf Premiere haben werden wir diese an gleicher Stelle bekanntgeben.

Wie geht es mit den bereits angemeldeten Teilnehmern weiter? Derzeit haben sich 142 Läuferinnen und Läufer für die Träublelauf Premiere angemeldet und von diesen haben 122 Teilnehmer die Startgebühr bereits bezahlt. Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die große Resonanz und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir haben uns entgegen den ausgeschriebenen Bedingungen dazu entschlossen, dass die bereits bezahlten Startgelder in Höhe von jeweils 8 Euro bei der Neuansetzung der Träublelauf Premiere vollständig angerechnet werden.

Ein besonders großer Dank geht an alle Sponsoren! Auch hier haben wir uns dazu entschlossen, dass die bereits getroffenen Sponsorenvereinbarungen bei der Neuansetzung der Träublelauf Premiere Gültigkeit behalten werden. Wir hoffen, dass wir dann erneut auf die große Bereitschaft der Unterstützer und Helfer zählen dürfen, denn ohne diese Hilfsbereitschaft wird auch die Neuansetzung der Träublelauf Premiere nicht möglich sein.

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus in den vergangenen Tagen haben wir uns auch dazu entschlossen den immer dienstags um 19.00 Uhr vor der Walzbachhalle stattfindenden Lauftreff bis auf Weiteres einzustellen. Auch diese Maßnahme ist uns nicht leichtgefallen, jedoch genießen Sicherheit und Gesundheit unserer Läuferinnen und Läufer höchste Priorität. Sobald wir den Lauftreff wieder anbieten können informieren wir euch.

Zu guter Letzt bleibt uns nur noch euch allen für die kommenden Wochen alles Gute zu wünschen, passt auf euch auf, beherzigt die Empfehlungen der offiziellen Behörden und Kanäle und kommt gut durch die Krise!

Sportliche Grüße

Andreas und Jochen

 

www.tsv-weingarten.de/leichtathletik/lauftreff/
www.facebook.com/tsvweingarten/
twitter.com/TSVLauftreff
www.traeublelauf.de/

Bilder und Text: JR

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tsv-weingarten.de/2020/03/15/traeublelauf-verschoben-und-lauftreff-bis-auf-weiteres-eingestellt/