Tolle Gemeinschaft und Erfolge beim Landesturnfest

Mit 71 Turnern, Jahnkämpfern und Leichtathleten rangierte der TSV Weingarten auf Platz 3 der teilnehmerstärksten Vereine beim Landesturnfest in Ulm mit insgesamt rund 14.500 Teilnehmern, das am 31.07.2016 zu Ende ging. Unsere Wettkämpfer beherrschen nicht nur die unterschiedlichsten Disziplinen (z.B. Turnen, Tanz, Staffel, Kugelstoßen, Schwimmen, Tauchen, Turmspringen, Gruppengymnastik, Singen in der Gruppe), sondern sind auch ganz groß in Sachen „Vereinsgemeinschaft“.  Gegenseitiges Anfeuern, mitfiebern, bejubeln und trösten, wenn’s mal nicht für einen vorderen Platz reicht. Gemeinsam den letzten („Wengerter“) Abend verbringen, Gitarrenmusik, Lieder singen, unterhalten und Gemeinschaft pflegen. All das macht den TSV Weingarten auf den Turnfesten aus.
Und wenn dann noch eine Turnfestsiegerin und ein Turnfestvizemeister gekürt werden, die sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten, dürfte das Konzept der TSV-Verantwortlichen aufgegangen sein.
Platzierungen:
Claree Jung, 1. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft Jahn-Sechs-Kampf
Gerrit Enderle, 2. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft Jahn-Neun-Kampf
Emely Schmeißer, 4. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft Jahn-Sechs-Kampf
Ruben Krebs, 51. Platz Der Besondere Wettbewerb
Sara Lautenschläger, 13. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft Jahn-Neun-Kampf
Vivienne Nothelfer, 163. Platz Der Besondere Wettbewerb
Hendrik Schmidt, 52. Platz Der Besondere Wettbewerb
Leonie Windbiel, 147. Platz Der Besondere Wettbewerb
TGW Nachwuchs 7. Platz
TGM 18+ Baden-Württembergische Meisterschaften 7. Platz
TGW Jugend Baden-Württembergische Meisterschaften 9. Platz
Die Vereins- und Abteilungsleitung gratuliert allen Turnern, Jahnkämpfern und Leichtathleten zu den tollen Erfolgen und wünscht euch erholsame sowie erlebnisreiche Ferien.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tsv-weingarten.de/2016/08/02/tolle-gemeinschaft-und-erfolge-beim-landesturnfest/