Sportabzeichen 2018

Hallo Sportabzeichenfreunde und Fitnessbegeisterte,

auch in diesem Jahr bieten die Sportabzeichenprüfer Simone und Richie die Leistungsabnahmen zur Erlangung des deutschen Sportabzeichens an. Doch was ist eigentlich das Deutsche Sportabzeichen? Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und wird in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination abgelegt. Ganz nebenbei tut man dabei etwas für seine Fitness, was auch von einigen Krankenkassen mit Nachlässen oder Prämien honoriert wird.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann einfach zu den genannten Terminen vorbei kommen. Das Sportabzeichenteam freut sich auf euer Kommen. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Abnahmetermine im April:

Schwimmabnahme im Walzbachbad:

Sonntag 22.04. von 10.00 bis 12.00 Uhr

Sonntag 29.04. von 10.00 bis 12:00 Uhr

 

Kontakt: Simone Garcia Montes Tel. 07244 / 609047

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tsv-weingarten.de/2018/04/19/sportabzeichen-2018/