Nikolauslauf, Weihnachtsfeier und Premiere 2020

Am Dienstag, den 10. Dezember fand der inzwischen schon traditionelle Nikolaus-Lauf des TSV Weingarten Lauftreff statt. Mit rund 25 Läuferinnen und Läufern liefen wir mit Nikolausmützen ausgestattet durch unseren überwiegend wunderschön beleuchteten Ort nach Jöhlingen und wieder zurück, um den Nikolaus-Lauf anschl. im Vorraum der Walzbachhalle mit Tee, Glühwein und Zopf ausklingen zu lassen. Danke MeinOrt Weingarten für die Bilder an der Hartmannsbrücke und auch an die Spender der „Zielverpflegung“.

Zwischenstopp zum Fototermin mit MeinOrt Weingarten an der Hartmannsbrücke

Am vergangenen Dienstag trafen wir uns wie jedes Jahr in der letzten Woche vor Weihnachten zu einer Weihnachtsfeier. In geselliger Atmosphäre der Germania Gaststätte und rundum gut versorgt von Patrick Blocher und seinem Team wurden verdiente Läufer und die beiden Übungsleiter mit Präsenten bedacht. Nach dem Essen wurde den Lauftreffmitgliedern erste Informationen zur Premiere des 1. Träublelauf vorgestellt. Danach klang der Abend in gemütlichem Beisammensein aus.

Weihnachtsfeier des TSV Weingarten Lauftreff in der Germania Gaststätte

Am 19.4.2020 veranstalten wir einen 10 km Volkslauf, den 1. Träublelauf des TSV Weingarten. Nachdem die vom Orga-Team ursprünglich vorgesehene Laufstrecke im Landratsamt leider keine Anerkennung fand mussten wir auf eine alternative Streckenführung ausweichen. Die vollständig flache und 10 km lange Laufstrecke verläuft von Weingarten vorbei am Weingartner Moor, nach Grötzingen sowie dessen Baggersee und wieder zurück. Bereits heute ist abzusehen, dass eine stattliche Anzahl an Helferinnen und Helfer für die ordnungsgemäße Durchführung einer derartigen Laufveranstaltung erforderlich sein wird, welche wir überwiegend aus den Mitgliedern des TSV Weingarten Lauftreff stellen möchten. Wir würden uns sehr freuen wenn diese Laufveranstaltung durch eine rege Beteiligung der Weingartner Bevölkerung, sei es durch die Teilnahme am Lauf selbst, als Zuschauer oder gar als Helfer bzw. Streckenposten Anklang findet. Der Träublelauf eignet sich auch hervorragend als Vorbereitung auf den 15. Weingartner Lebenslauf am 16. Mai 2020. Weitere Details zum 1. Träublelauf siehe unter www.traeublelauf.de

Informationen zum 1. Träublelauf des TSV Weingarten, Details unter www.traeublelauf.de

Der TSV Weingarten Lauftreff wünscht fröhliche und erholsame Weihnachtsfeiertage sowie alles Gute für das bevorstehende neue Jahrzehnt, vor allem Gesundheit!

 

Bilder und Text: JR

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tsv-weingarten.de/2019/12/21/nikolauslauf-weihnachtsfeier-und-premiere-2020/