Stadtradeln 2020 – TSV auf Rang 2

21 Tage lang, und zwar vom 28.06. – 18.07.2020, waren wir aufgerufen, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei war es egal, ob man/frau bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs gewesen ist. Jeder Kilometer zählte – erst recht, wenn dieser sonst mit dem Auto zurückgelegt wurde. Im bundesdeutschen Vergleich von 583 teilnehmenden Kommunen erzielten der Landkreis Karlsruhe den 3. Platz und Weingarten (Baden) den 331. Platz (13. Platz im Landkreis Karlsruhe).

Unsere TSV-Team-Kapitänin Renate Hager darf stolz auf alle sein, die sich für den TSV Weingarten, aber vor allem für den Klimaschutz auf den Sattel geschwungen und Kilometer für Kilometer geradelt haben. Am Ende kamen so bei 36 Radler*innen insgesamt 9.475 Kilometer zusammen. In der Gesamtwertung des Landkreises Karlsruhe belegt der TSV Weingarten damit Rang 25. Aber im Ranking der Teilnehmer*innen in unserer Gemeinde Weingarten ‚erstrampelte‘ sich der TSV Weingarten Platz 2! Herzlichen Dank an alle Radler*innen für euren klimaschonenden Einsatz!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tsv-weingarten.de/2020/07/20/stadtradeln-2020-tsv-auf-rang-2/