Kindersportschule

Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich. Die motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft,
Schnelligkeit und Ausdauer sollen mit und ohne Materialien/Geräte (Bällen, Klein-und Großgeräte u.v.m.) vielseitig gefördert werden.

Mit der Kindersportschule verfolgt der TSV das Ziel, je nach Altersklasse den Kindern eine grundlegende, vielseitige und sportartübergreifende Ausbildung zu bieten und ihnen mit viel Spaß motorische Grundfertigkeiten beizubringen.

Wir bieten ein kindgerechtes, inklusives Bewegungsangebot mit Programmpunkten in und außerhalb des GEGGUS-Sportparks. Wettbewerbe und Aktionen sowie professionelle Konzeptentwicklungen und Anleitung finden durch die Kursleiterin unter Mitwirkung von qualifizierten Sportassistentinnen statt.

Zweimal in der Woche, Dienstag und Donnerstag, erhalten die Kinder in den Altersstufen 3–5 Jahre,

6–8 Jahre und 9–10 Jahre ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sport- und Bewegungsangebot.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Kindersportschule finden Sie hier

Junge_fußball.jpg
Skateboard.jpg

Praxisstunden für Kinder

Halle unten, GEGGUS Sportpark
Dienstag & Donnerstag

3-5 Jahre   14.00 - 15.00 Uhr

6-8 Jahre   15.15 - 16.15 Uhr

9-10 Jahre 16.30 - 17.30 Uhr

* bitte beachten Sie auch die AGB's
der Kindersportschule,diese finden Sie hier

Seilspringen.jpg

Interesse an der Kindersportschule?

Der Monatsbeitrag beträgt
40,- EUR / nicht Mitglieder

30,- EUR / Mitglieder

bei zweimaligem Besuch