Outdoor - Aktivitäten

Lust auf Bewegung in der Natur?

Dann seid ihr unter dieser Spalte richtig, denn hier bieten wir verschiedene Aktivitäten für die Fitness im Freien an.  Egal ob gehend,rennend oder radfahrend -egal welche Altersgruppe - unsere Outdoor-Aktivitäten sind für jedermann und vereinsunabhängig nutzbar. Wir freuen uns auf Euch!

Radsportgruppe

Vor dem GEGGUS Sportpark

Donnerstag, 18.00 Uhr

Samstag, 14.00 Uhr

Zielgruppe sind sportlich ambitionierte Rennradfahrer. Die Trainingsziele beinhalten je nach Saisonzeitpunkt lockere Grundlagenausfahrten bis hin zu den unterschiedlichen Trainingsmethoden (Grundschnelligkeit, Tempo- und
Kraftausdauertraining), um die eventuell persönlich angestrebten Ziele zu erreichen. Während das Rennrad das bevorzugte Trainingsmittel ist, wird in den Wintermonaten bzw.in der kalten und dunklen Jahreszeit (oder bei zu unguten Wetterverhältnissen) auf das MTB ausgewichen.

Angesprochen fühlen dürfen sich alle Altersklassen ab 16 Jahre, unabhängig von einer TSV Mitgliedschaft.

Übungsleiter ist Sven Egolf, lizenzierter Triathlon Trainer B für Leistungssport, mit inzwischen mehr als 20 Jahren Erfahrung im Ausdauersport.

Wir freuen uns auf weitere Interessenten und ambitionierte Radler. Schaut einfach mal vorbei!

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei Sven 017664853899 oder unter
segolf@web.de

Radsportgruppe
Finisher Foto.jpg

Lauftreff

GEGGUS Sportpark

Dienstag, 19.00 Uhr

Der Lauftreff des TSV Weingarten ist für jedermann offen und freut sich weiter über reges Interesse. Treffpunkt ist das ganze Jahr über immer dienstags um 19.00 Uhr vor dem GEGGUS Sportpark.

Gelaufen wird mit den beiden Übungsleitern Andreas Hummel und Jochen Rücker in verschiedenen Tempogruppen, sodass vom Laufanfänger und Wieder-Einsteiger bis hin zum ambitionierten Freizeitläufer alle Belange abgedeckt sind.

Weitere Info's werden regelmäßig auf unserer Facebook Seite veröffentlicht.

Zur Facebook Seite

Lautreff

Termine / aktuelle Läufe

- Träublelauf 2024

Die Anmeldung zum 3. Träublelauf des TSV Weingarten ist eröffnet. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der

3. Auflage, die am 21.04.2024 stattfindet. Erneut bieten wir neben der 10 km Volkslauf-Strecke auch eine 5 km Strecke für Kinder und Jugendliche, Laufanfänger, Wiedereinsteiger und alle, die sich mal am Laufsport ausprobieren wollen an.

Anmeldung unter www.traeublelauf.de

Die Strecke ist als 5 km Rundkursstrecke ausgelegt. Die 10 km Läuferinnen und Läufer werden den vollständig auf Weingartner Gemarkung liegenden Rundkurs zweimal durchlaufen und somit auch mehrmals am zuschauerfrequentierten Hotspot um den GEGGUS Sportpark vorbeikommen. Die Streckenführung ist nahezu identisch mit der Vorjahresstrecke, lediglich den Start- und Zielbereich verlegen wir direkt vor den GEGGUS Sportpark.

Geehrt werden neben den Gesamt- und Altersklassensiegern der 5 km und der 10 km Strecke auch die auf der 10 km Strecke schnellste Weingartnerin und der schnellste Weingartner sowie die teilnehmerstärkste Gruppe.

TSV Weingarten Lauftreff.jpg

Feierabend- Treppler

GEGGUS Sportpark

Donnerstag, 18.00 Uhr

Streckenlänge: 20-35 km

Streckenprofil: in Absprache vor Ort

April - Oktober - Ferien ausgenommen

Als regelmäßiges Angebot des TSVs Weingarten starten jeden Donnerstag unsere Feierabendtreppler zu gemeinsamen Radtouren. In moderatem Tempo (E-Biker müssen sich anpassen) erradeln wir die schöne Umgebung und Landschaft rund um Weingarten.

Die jeweilige Tour wird kurzfristig festgelegt, um sich an der Wetterlage und der Gruppenzusammensetzung zu orientieren. Im Anschluss ist ein gemeinsamer Ausklang im TSV-Vereinsheim möglich.

Das Angebot ist für jedermann frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es freuen sich: Peter und Kay

Feierabend Treppler

“Stöckler“ – Feierabendwalker

Die Freizeitwalker treffen sich einmal in der Woche nach Absprache zum gemeinsamen Stöckeln. Die Touren selbst sind zeitlich flexibel (1,5-2 Stunden) und orientieren sich nach Wetterlage und Gruppenzusammensetzung. Da wir abwechslungsreiche Streckenverläufe bevorzugen, variieren wir den Treffpunkt von Woche zu Woche.  Deshalb ist eine Anmeldung unter 0176-4724 5373 vorab erforderlich.

Es freuen sich auf Euer kommen abwechselnd: Kay und Katja

Stöckler - Feierabenwalker