Bewegung und Sozialkompetenz

Gemeinschaft und Geselligkeit

Unterhaltung und Freude –

das und noch viel mehr ist der TSV Weingarten!

Der TSV Weingarten mit rund 1200 Mitgliedern ist der größte Verein in der Weinbaugemeinde Weingarten. Die Abteilungen ‚Turnen‘ (einschl. Leichtathletik, Volleyball,Lauftreff, Sportabzeichen), ‚Handball‘ und ‚Wintersport-Wandern‘ sowie die Kursangebote im Fitness- und Gesundheitsbereich bieten ein breitgefächertes Bewegungsangebot. Die etwa 80 Kursleiter, Trainer, Übungsleiter und Helfer stellen einen hochwertigen Sportbetrieb für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren sicher. Zusammen mit den ehrenamtlichen Funktionsträgern und dem hauptamtlichen Mitarbeiterstab sind sie Garantenfür ein attraktives intaktes Vereinsleben.

Unsere Jugendleitung leistet mit überfachlichen Angeboten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zu sinnvoller, pädagogisch wertvoller Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen. Mit seinen Festen und Show-Events sowie Beteiligungen an kommunalen Veranstaltungenist der TSV Weingarten im gemeindlichen und überregionalen Geschehen stark präsent. Das neue Vereinszentrum „GEGGUS Sportpark“ verfügt über zwei Sporthallen, mehrere Kurs- und Konferenzräume, eine Geschäftsstelle sowie ein Restaurant. Mit diesem modernen, barrierefreien Komplex und seinen Außenanlagen bietet der TSV Weingarten funktionale sowie vielseitige Möglichkeiten für sportliche, kulturelle, gesellschaftliche und gesellige Aktivitäten.

TSV 1880 e.V. Weingarten (Baden)

Seit mehr als 125 Jahren ein Traditionsverein mit Geschichte. Aktuell zählt der Verein 1200 Mitglieder und bietet ein umfassendes Sportangebot für die Gemeinde Weingarten.

Am 1. August 1880 war die Gründung eines Turnvereins in Weingarten durch den Vorstand Heinrich Kögele. Der Verein wurde Mitglied der Deutschen Turnerschaft ...

TSV Wappen mehrfarbig RGB.png
2013_TSV-Portrait_49-2_Vorstandschaft_10