Neustart TSV Lauftreff nach Corona-Bundesnotbremse
- admin130680
- 12. Juni 2021
- 1 Min. Lesezeit
Liebe Läuferinnen und Läufer,
gemäß dem Stufenplan der Corona Verordnung für sichere Öffnungsschritte ist kontaktarmer Freizeit- und Amateursport bis 20 Personen im Freien wieder zulässig, sofern die Inzidenz 5 Werktage in Folge unter 100 liegt. Da unser Landkreis in den letzten Tagen stabil unter dem Inzidenzwert von 100 liegt werden wir, vorausgesetzt die Inzidenz bleibt weiterhin unter 100 den TSV Lauftreff ab dem 15. Juni 2021 wieder anbieten. Treffpunkt ist wie gehabt immer dienstags um 19.00 Uhr vor der Walzbachhalle. Gelaufen wird in verschiedenen Tempogruppen, sodass zum einen die Gruppen coronakonform kleiner 20 Läuferinnen und Läufer sein werden und zum anderen vom Laufanfänger und Wieder-Einsteiger bis hin zum ambitionierten Freizeitläufer alle Belange abgedeckt sind.

Traditionell, aber coronabedingt leider nur alleine oder in Kleingruppen haben einige Läuferinnen und Läufer des TSV Lauftreff an der virtuellen Variante des diesjährigen Lebenslauf teilgenommen. Besonders erwähnenswert ist einmal mehr die Leistung unseres ältesten Lauftreff Mitglieds, Rainer ist in den 2 Wochen 145 Kilometer gelaufen!
Alle weiteren Ergebnisse und ein paar Bilder vom Lebenslauf findet ihr u.a. auf der Seite von Blut.ev unter www.blutev.de/lebenslauf-weingarten/. Vergesst bitte nicht Blut.ev eure gelaufenen Kilometer mitzuteilen sowie die sich daraus ergebene Spende, denn das Lebenslauf-Motto „laufen, walken, geben, für die Chance auf Leben!“ gilt auch nach dem Lauf weiter.
Viele Grüße und bis hoffentlich am 15. Juni zum 1. Lauftreff nach der Corona-Bundesnotbremse
Andreas und Jochen




Absolut, ich stimme dem hier voll und ganz zu, was den Neustart des TSV Lauftreffs nach dieser doch sehr langen Pause angeht. Es ist wirklich bemerkenswert, wie dieser Artikel die ganze Situation beleuchtet, aber ich habe das Gefühl, dass das Thema "Neustart TSV" noch viel tiefer gehen könnte. Man könnte sich zum Beispiel fragen, welche konkreten Herausforderungen die einzelnen Mitglieder hatten und wie sie diese gemeistert haben, um wieder aktiv zu werden. Ich finde es toll, wie solide das Thema hier behandelt wurde, wirklich ein Qualitätsinhalt, für den ich mich herzlich bedanken möchte. Man merkt, dass hier viel Mühe und Herzblut reingesteckt wurde. Ich frage mich auch, was ihr anderen Leser zu diesem Neustart denkt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht…
Superer Post! Das hast du ganz genau auf den Punkt gebracht, was viele von uns im Lauftreff nach dieser langen Pause wohl empfinden. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange wir pausieren mussten, ist es wirklich eine Erleichterung, dass es jetzt wieder losgeht. Ich frage mich, ob es hier jemanden gibt, der schon Erfahrungen mit dem "Neustart TSV" gesammelt hat, vielleicht seit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs? Mich würde interessieren, wie die Organisation genau abläuft und ob es neue Regeln oder Abläufe gibt, die man beachten muss. Persönlich bin ich unglaublich froh, dass der TSV diese Initiative ergriffen hat. Ich kenne einige Leute, die sich dafür sehr interessieren würden, und ich werde ihnen auf jeden Fall von diesem Neustart erzählen. Es ist…
I stumbled upon this blog and I'm glad I did https://en.wikipedia.org/wiki/Web_design The quality of writing and the depth of analysis is impressive. Will definitely explore more of your posts.
I stumbled upon this blog and I'm glad I did https://en.wikipedia.org/wiki/Content_management_system The quality of writing and the depth of analysis is impressive. Will definitely explore more of your posts.